FlyDragon's Bilder von 2000-06

Stand: 2000-08-27

Datei : /FlyDragon3/Pictures/archiv.html Zurück zur Übersicht Datei : /FlyDragon3/index.html Zurück zur Hauptseite

Klicke bitte auf das gewünschte Bild!

Datei : foxside.gif foxside.gif

Seitenansicht eines Fuchses

Datei : lml-col.jpg iml-col.jpg Listening to the Black Monolith Datei : Buttons/col-butt.jpg

BlueDrop-Dragon, der versucht die seltsamen intonalen Töne eines schwarzen Monolithen zu verstehen.
Vielleicht wird dies ja den roten Drachen zu ganz neuen Ideen bringen.... *g*
Das Bild ist leicht angelehnt an ARTHUR C. Clarks Meisterwerk: ''2001'' und ''2010''
Die Filme 2001 Odysee im Weltraum und 2010 Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen finde ich sehenswert.

Das Bild ist im mehreren Schritten entstanden:
Datei : lml-s01.gif Datei : lml-s02.gif Datei : lml-s03.gif Datei : lml-s04.gif Datei : lmla4gre.jpg
Zuerst entstand der Drache als Strichmännchen. Dann wurde sein Körper weiter aufgebaut.
Im ditten Bild fing ich an den Hintergrund zu zeichnen.
Nachdem im vierten Bild Figur und Hintergrund fertig waren, inkte ich alle wichtigen Linien nach und radierte alle Bleistiftstriche weg.
Das fünfte Bild schattierte ich nochmals mit einen weichen Bleistift
Aus einer Kopie des reinen Linienbildes entstand die Farbversion.

Datei : shyfox.jpg shyfox.jpg a shy male Fox Datei : shefox.jpg shefox.jpg a female Fox

He is shy and she is SheFox - a feme Fox!
Ein Fuchs scheint nach einer Füchsin scheu hinüberzuschauen.

Datei : sym-lz.jpg Vorlage Datei : sym-line.gif sym-line.gif Bleistiftbild Datei : symdrago.gif symdrago.gif S/W-Bild

Vorlage (C) by Lysosyme C. Juan
Umsetzung über eine Bleistiftzeichnung in eine Schwarz/Weiß-Zeichnung.

Datei : u000603a.jpg u000603a.jpg Fox

Kleine Bleistiftskizze u000603a Uebungs-Zeichnung A am 2000-06-03

Datei : u000611b.jpg u000611b.jpg Head of a Roo

Bleistiftzeichnung eines Kängaroos

Datei : u000616a.gif u000616a.gif 4-Eye-Talk

Gespräch unter vier Augen. Vorlage (C) by Colin Crisanti

Datei : u000626a.gif u000626a.gif sad Datei : u000626b.gif u000626b.gif angry Datei : u000626c.gif u000626c.gif surprised

3 Ausdrucksübungen - traurig, ärgerlich und überrascht.

Datei : ue000606.jpg ue000606.jpg a posing Fox

Ein Fuchs stellt sich gestikulierend auf. Vorlage (C) Paul-Mason ''KOOKY''

Datei : ue000611.jpg ue000611.jpg a noise behind

Ein Fuchs hört ein Geräusch und schaut sich sichernd um.

Datei : you_a_dr.gif you_a_dr.gif Datei : youadr-c.jpg youadr-c.jpg Datei : Buttons/col-butt.jpg

You are a Dragon! Du bist ein Drache - und nichts anderes! ;-)
Als ich ihn zeichnen wollte, sah er zuerst wie ein Pferd aus und wollte gar kein Drache werden.
Nach vielen radieren meinte er dann, er sei mit seinen Flügel ein Pegasus.
Wild kämpften wir mit den Radiergummi, bis er mit den Ohren wie ein Esel ausschaute.
Dann konnen wir uns auf eine Drachengestalt einigen, wenn er diese Farben haben durfte.
Zeichnungen können manchmal recht eigenwillig sein... *sigh* ;-)

Datei : /FlyDragon3/Pictures/archiv.html Zurück zur Übersicht Datei : /FlyDragon3/index.html Zurück zur Hauptseite